Radio Heimat | Informationen zum Kinofilm

  

Die Komödie reist in die 1980er Jahre zurück und zeigt das Leben von vier Jugendlichen im Ruhrpott, ihre Suche nach der ersten Liebe und den ersten Sex - bevor es Facebook & Co gab.

Radio-Heimat

Radio Heimat Filminhalt & Trailer

Die vier Freunde Frank (David Hugo Schmitz), Pommes (Jan Bülow), Spüli (Hauke Petersen) und Mücke (Maximilian Mundt) leben mitten im Ruhrpott während der 1980er Jahre und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Besonders Frank hat ein Auge auf die hübsche Carola Rösler (Milena Tscharntke) geworfen und sucht nach einem Weg, bei ihr zu landen. Die Zeit neben der Schule verbringen die Jungs im Freibad oder in Schrebergärten bei Omas Frikadellen inklusive Pilstrinken, Pöhlen und Pommes-rot-weiß. Der Versuch, Mädchen kennenzulernen bringt sie zu einer gescheiterten Karriere als Rockmusiker im Bergarbeiter-Chor, in die Tanzschule, einen Partykeller einzurichten oder auf eine Klassenfahrt.

Nach der Romanvorlage von Frank Goosen

Regisseur Matthias Kutschmann verfilmt mit der Komödie "Radio Heimat" die gleichnamige Romanvorlage von Frank Goosen, der darin seine eigene Jugend aufarbeitet. In den Hauptrollen spielen neben den Jungstars David Hugo Schmitz, Jan Bülow, Hauke Petersen, Maximilian Mundt und Milena Tscharntke, auch Ingo Naujoks, Anja Kruse, Peter Lohmeyer, Ralf Richter, Elke Heidenreich, Heinz Hoenig, Hans-Werner Olm und Martin Semmelrogge mit.

Radio-Heimat-Poster

Details zu Radio Heimat

Titel:Radio Heimat
Radio Heimat (Deutschland 2016)
FSK:12
URL:http://www.radioheimat-film.de/
Verleih:Concorde Film
Genre:Tragikomödie
Regie:Matthias Kutschmann
Darsteller:David Hugo Schmitz, Jan Bülow, Hauke Petersen
Spielzeit:85 Minuten
Filmstart:17. November 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Radio Heimat".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Radio Heimat

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5